AnalogAstronautsonEVA7©OeWF_Voggeneder

Kochen am Mars

Projekt AMADEE-18 in der Würste Omans

Maßgeschneiderte Ernährung für Astronautinnen und Astronauten

Beim Projekt AMADEE-18 des Österreichischen Weltraum Forums (ÖWF) führen Analog-Astronautinnen und -Astronauten Versuche in der Dhofar Region im Oman durch, die als Vorbereitung für eine spätere bemannte Marsmission dienen.

Als Kooperationspartnerin des Bachelor-Studiengangs Diätologie unterstütze ich das ÖWF bei der Erstellung einer maßgeschneiderten Ernährung für die Raumfahrerinnen und Raumfahrer.

Die Herausforderung bestand darin eine ausgewogene Ernährung an die Gegebenheiten der Dhofar Region und den individuellen Bedürfnissen der gesamten Crew zu erstellen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Projekt AMADEE-18 verläuft und welches Resümee für die Zukunft gezogen werden kann.

Nähere Informationen finden Sie hier.

#AMADEE18, #simulateMars

Quelle (modifiziert): Presseaussendung 8. Februar 2018 https://www.fh-gesundheitsberufe.at/presse-1/presseaussendungen/ (Stand 12.02.2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.