Gemeinsam mehr bewirken - Für Gesundheit und Erfolg

Wusstest du, dass…

  • wir über neun Jahre unserer Lebenszeit am Arbeitsplatz verbringen?
  • ArbeitnehmerInnen durchschnittlich 13 Krankenstandstage pro Jahr aufweisen?
  • mit einer betrieblichen Gesundheitsförderung 25% der Fehlzeiten reduziert werden können?
  • die gesundheitsorientierte Unternehmenskultur die Basis für Produktivität, Wettbewerbsfähigkeit und ein gesundes Altern in allen Unternehmensbereichen setzt?
Von Impulsvorträgen bis Kochworkshops

Du wünscht einen Vortrag oder einen Workshop für dein Unternehmen, deinen Kongress oder deinen Verein? Ich biete dir eine Mischung aus hochwertige Wissensvermittlung mit viel Humor und Motivation – diese Veranstaltung bleibt bestimmt in Erinnerung.

Analyse der Körperzusammensetzung

Gewicht ist nicht gleich Gewicht – die moderne Ernährungsmedizin beurteilt den Ernährungs- und Gesundheitszustand vorrangig nach der Körperzusammensetzung. Die BIA-Messung ist eine wissenschaftlich anerkannte und nicht-invasive Messmethode zur Auswertung der persönlichen Körperzusammensetzung. Durch einen geringen Wechselstrom wird der Körperwiderstand gemessen.

Gesundheitspickerl

Das Pickel fürs Auto ist selbstverständlich, das sollte es auch für unsere Gesundheit sein. Ich analysiere das aktuelle Essverhalten und gebe darauf individuelle Empfehlungen zur persönlichen Lebensstiloptimierung.

Nimm Kontakt mit mir auf und ich biete dir ein individuelles Angebot, dass zu deinem Unternehmen passt.

Julia Arzt
Teilnehmerin am Ernährungsworkshop “Gesunder Arbeitsalltag”

Im Ernährungsworkshop mit Petra Eberharter nahmen wir Ernährungstrends unter die Lupe. Besonders hilfreich waren die Informationen rund um die Nährwertkennzeichnung. Dass gesunde Ernährung sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren lässt, lernten wir bei der Zubereitung von schnellen, gesunden Köstlichkeiten in der Firmenküche.
Fazit: ein kurzweiliger, lehrreicher Tag mit einer sehr sympathischen und kompetenten Vortragenden.

Deine Vorteile, wenn wir gemeinsam mehr bewirken

Als Diaetologin bin ich gesetzlich befugt, sowohl Gesunde wie auch Kranke ernährungstherapeutisch zu betreuen (z.B. DiabetikerInnen, Allergiker, Nahrungsmittel-Intolerante etc.). Ich kann somit auf alle Bedürfnisse deiner MitarbeiteInnen individuell eingehen.

"Betriebliche Gesundheitsförderung ist die effektivste Strategie, um Gesundheitskosten und Kosten für Fehlzeiten zu reduzieren."

Gesundheit Österreich 2016

Kooperationen und B2B

Ich bin immer offen für neue Herausforderungen, kreative Ideen und Projekte. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit können wir gemeinsam mehr bewirken, daher sind mir Vernetzungen und Kooperationen mit verschiedenen Berufsgruppen sehr wichtig.

Öffentlichkeitsarbeit

Du benötigst einen Zeitungsartikel oder ein Interview über ernährungsspezifische Themen? – Als Diaetologin und Ernährungsexpertin ist es mir ein großes Anliegen, Ernährungsmythen zu korrigieren, sowie über ernährungsmedizinische Themen wissenschaftlich fundiert zu berichten.

Consulting

Du willst den gesundheitlichen Nutzen deines Produktes unterstreichen und somit deine Kunden die besonderen Ernährungsvorteile aufzeigen? Oder immer am aktuellsten Wissensstand im Hinblick auf Gesundheitstrends in der Gastronomie sein? Ich unterstütze dich und dein Unternehmen gerne im Lebensmittel- und Verpflegungsbereich. Gemeinsam kreieren wir das Essen deiner Gäste neu.

Einkaufstraining

Stellst du dir oft die Fragen: Was darf ich…/ Was soll ich…/ Was lieber nicht… einkaufen? Ich helfe dir durch den Produktdschungel und zeige dir individuelle Alternativen.

Du hast besondere Kooperationsvorschläge im Kopf?

Bekannt aus...

Bekannt_aus_Kochen_am_Mars

Kochen am Mars
Projekt AMADEE-18 (Österreichisches Weltraumforum und FH Gesundheitsberufe OÖ)

Daheim in Österreich
ORF2 LIVE Interview zu den Themen “Superfood” und “Ernährung im Alter”

Bekannt_aus_Daheim_in_Oesterreich
Bekannt_aus_Unimarkt

Kundenzeitschrift MUNDART
Redaktionelle Beiträge für Unimarkt

Bekannt aus...

Bekannt_aus_Kochen_am_Mars

Kochen am Mars
Projekt AMADEE-18 (Österreichisches Weltraumforum und FH Gesundheitsberufe OÖ)

Bekannt_aus_Daheim_in_Oesterreich

Daheim in Österreich
ORF2 LIVE Interview zu den Themen “Superfood” und “Ernährung im Alter”

Bekannt_aus_Unimarkt

Kundenzeitschrift MUNDART
Redaktionelle Beiträge für Unimarkt

Gemeinsam mehr bewirken

KooperationspartnerInnen

GesundheitspartnerInnen

Logo_FitimHof_vektorisiert_final

Mitgliedschaften

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!