Darmgesundheit

Schritt für Schritt zu mehr Lebensqualität

Multiprofessionelles online Gruppencoaching

Nächster Start: 10 Jänner 2022

Anmeldezeitraum: ab sofort bis 3. Jänner 2022 (bis 24. Dezember 2021 Frühbucher-Bonus)

Melde dich gleich an!

Der Frühbucher-Bonus endet am 24. Dezember 2021

Kennst du diese Gefühle?

„Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Milch oder Brot gut vertrage. Danach habe ich immer einen Blähbauch, wie im 8. Monat.“

Gabi

„An dem einen Tag ist mein Stuhl fester und an einem anderen Tag wieder komplett weich, als hätte ich Durchfall.“

Mario

„Bevor ich das Haus verlasse, überlege ich mir, wo die nächste Toilette ist.“

Lisa

„Ich habe das Gefühl, als ob mein Darm aktuell überfordert wäre.“

Magdalena

Kommt dir die ein oder andere Aussagen bekannt vor?

Das muss nicht sein!

Hilfe zur Selbsthilfe

Nach dem 6-wöchigen Gruppenkurs kennst du deine persönlichen Einflussfaktoren, weißt was du ganzheitlich gegen deine Darmbeschwerden tun kannst und erhältst dadurch langfristig mehr Freiheiten wieder.

Leicht verständlich

Medizinische Fachbegriffe und komplizierte Texte suchst du in diesem Onlinekurs vergeblich. Offen und humorvoll spreche ich über Stuhlgang, Form und Häufigkeit.

Erprobte Anleitung

Alle Empfehlungen, Videos und Tipps in diesem Gruppencoaching sind durch meine diaetologische Praxis erprobt und liefern dir einen ganzheitlichen Therapieansatz.

Mein geballtes Wissen

Du profitierst von meiner jahrelangen ernährungsmedizinischen Betreuung von Patient*innen mit Intoleranzen, Reizdarmsyndrom und Darmbeschwerden.

Multiprofessionelles Team

Ernährung ist nicht alles. Aus diesem Grund habe ich die Kursinhalte mit einem top qualifizierten, multiprofessionellem Expert*innen-Team erweitert.

Zufriedenheitsgarantie

Ich bin davon überzeugt, dass du mit Hilfe des multiprofessionellen online Gruppencoachings eine angenehmere Verdauung schaffst. Falls nicht, bekommst du innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück. Du hast also nichts zu verlieren.

Daniela G.
Fruktosemalabsorption und Reizdarmsyndrom

Ich habe nach einigen Monaten diverser Arztbesuche etc. endlich eine Diagnose bekommen – Fruktoseintoleranz und auch Reizdarm. Es wurden mir Broschüren in die Hände gedruckt und gesagt, dass ist es jetzt. Mehr Hilfe / Unterstützung mit der Diagnose wurde mir nicht gegeben.
Doch dann habe ich Petra gefunden. Und da hat gleich alles gepasst. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe mich zum ersten Mal seit langen verstanden gefühlt. Wir bzw. sie hat schnell eine passende Therapie für mich gefunden und sie war stets ein guter und unterstützender Begleiter auf diesem Weg.

Über Mich und Diaetologie Eberharter

Ernährungsvielfalt statt Verbote

Ich liebe es nicht nur zu kochen, sondern auch zu essen! Dabei steht der Genuss im Vordergrund und keine Verbote. Ein gesundes Mittelmaß hält hier unsere Gesundheit und Lebensqualität in Balance.

Zu einer ausgewogenen Lebensform gehört auch eine vielfältige Lebensmittelauswahl. Eine einseitige Ernährung macht uns über lange Zeit krank, da unser Körper nicht ausreichend mit lebenswichtigen Nährstoffen versorgt wird. Nutzen wir daher die Vielfalt der Natur.

Darmgesundheit Gruppencoaching

Geeignet für Personen mit:

  • Verdauungsbeschwerden (u.a. Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Blähbauch)
  • Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit)
  • Fruktosemalabsorption (Fruchtzuckerunverträglichkeit)
  • Sorbitintoleranz
  • Reizdarmsyndrom

Ein ganzheitliches medizinisch-therapeutisches Programm mit ergänzenden multiprofessionellen Tipps.

Du weißt bereits, dass du dabei sein willst?

Multiprofessionelles Team

Ernährung ist nicht alles. Aus diesem Grund habe ich die Kursinhalte mit einem top qualifizierten, multiprofessionellem Expert*innen-Team erweitert.

Petra Eberharter, BSc MSc nutr. med.

Diaetologin & TEH-Praktikerin

Ernährungsmedizinische Therapie & Pflanzenheilkunde

Dr. med. Wolf-Dieter Nagl

Allgemeinmedizin & psychosomatische Medizin

Integrale Meditation

Eva-Maria Frei, BSc

Physiotherapeutin & Osteopathin i.A.

Organe in Bewegung

Dipl.-Ing. Stefanie Lindbichler

zertifizierte Yogalehrerin

Ayurveda Yoga

Multiprofessionelles Team

Ernährung ist nicht alles. Aus diesem Grund habe ich die Kursinhalte mit einem top qualifizierten, multiprofessionellem Expert*innen-Team erweitert.

Petra Eberharter, BSc MSc nutr. med.

Diaetologin & TEH-Praktikerin

Ernährungsmedizinische Therapie & Pflanzenheilkunde

Dr. med. Wolf-Dieter Nagl

Allgemeinmedizin & psychosomatische Medizin

Integrale Meditation

Eva-Maria Frei, BSc

Physiotherapeutin & Osteopathin i.A.

Organe in Bewegung

Dipl.-Ing. Stefanie Lindbichler

zertifizierte Yogalehrerin

Ayurveda Yoga

Schritt für Schritt zu mehr Lebensqualität

Was dich in den sechs Wochen erwartet:

Laut dem MTD-Berufsgesetz bin ich bei der Behandlung von Krankheiten dazu verpflichtet, eine ärztliche Zuweisung einzufordern. „Zuweisung zur Diaetologie“ ist als Grund völlig ausreichend. Wenn du gesund bist und Gesundheitsförderung dein Ziel ist, brauche ich keine ärztliche Zuweisung.

Bevor sich die Gruppe kennenlernt, findet ein ernährungstherapeutisches Erstgespräche statt. Das ist zum einen eine eher formelle medizinische Anamnese und zum anderen ein gezieltes Assessment, mit dem ich dir Fragen zu deinem Essverhalten und Symptomen stelle. Wir wissen im Anschluss beide, wo deine konkreten Ziele für den Kurs liegen.

Jede Woche bekommst du Module zu den verschiedensten Themen freigeschaltet. Zum Beispiel: Gründe für Verdauungsbeschwerden, Mikrobiom & Stuhlanalysen, Mahlzeitenteller-Prinzip, Dein Darm-Fahrplan, Tipps aus dem Notfallkoffer u.v.m. Dazu noch zwei Boni zur ganzheitlichen Therapie: Ernährung ist nicht alles, Pflanzenheilkunde zur Darmgesundheit.

Jede Woche stehe ich dir in einem Gruppen-Coaching-Call für deine Fragen zur Umsetzung des Darm-Fahrplans zur Verfügung. Keine Angst, wenn du einmal keine Zeit hast. Du verpasst nichts. Jedes Coaching wird aufgezeichnet und steht dir danach zur Verfügung.

Du bekommst von mir jede Menge Vorlagen, Checklisten und Videos, sowie Speisepläne mit Rezepten die dir die schrittweise Umsetzung erleichtern.

In unserer Facebook-Gruppe kannst du jederzeit Fragen stellen und dich mit der Gruppe austauschen. Ganz nach dem Motto better together!

Magdalena F.
Sorbitintoleranz und Zöliakie

Ich habe seit 4 Jahren Zöliakie und komme damit eigentlich ziemlich gut zu Recht, bis ich vor ein paar Monaten wieder fast dieselben Symptome hatte. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde eine Sorbitunverträglichkeit festgestellt. Zuerst dachte ich, das bekomme ich selber in den Griff. Leider habe ich das nicht geschafft und habe mir deswegen Hilfe gesucht und bin im Internet auf Petra gestoßen. In nur 2 Monaten hatte ich meine Beschwerden in den Griff bekommen und habe wieder mehr Lebensqualität. Ich weiß jetzt welche Lebensmittel ich gut vertrage und welche nicht. Seitdem geht es mir viel besser. Ich kann Petra nur weiterempfehlen. 🙂

Entscheide dich für eine angenehme Verdauung

bis 24. Dezember 2021 zum Frühbucher-Bonuspreis

€ 247,–

danach € 347,–

(§ 6 Abs. 1 Z 19 UStG.)

Deine Vorteile dabei zu sein:

Vergünstigter Frühbucher-Bonuspreis: So günstig wird es das Darmgesundheit Gruppencoaching nicht mehr geben

Mitbestimmung: Durch dein wöchentliches Feedback, werden die Inhalte an deine Bedürfnisse angepasst

Ganzheitlicher Ansatz: 10 Module mit multiprofessionellen Inhalten von 4 Berufsgruppen

Zusammenhalt: Gemeinsamer Austausch im geschützten Raum

Fundierte Wissenschaft: Kombination aus Schul- und Komplementärmedizin

Bild_Petra_e-Book_Praxis

Melde dich jetzt an!

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung und hast einige Fragen. Hier findest du erste Antworten.
Du hast noch mehr Fragen? Dann schreib mir gerne: office@diaetologie-eberharter.at.

Die Kurstüren sind ab sofort wieder geöffnet. Der nächste Durchgang wird danach erst wieder im Sommer 2022 starten. Nutze bis 24. Dezember 2021 den exklusiven Frühbucher-Bonuspreis.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine ernährungsmedizinische Checkliste, die du mir VOR dem Erstgespräch auf eine datengeschützte Plattform hochladest. Hier kannst du auch deine ärztliche Zuweisung (bei einem Krankheitsbild), sowie Befunde hochladen.

Das ernährungstherapeutische Erstgespräch findet in der 1. Woche der Onlinekurswoche via Zoom statt. Dafür vereinbaren wir einen Onlinetermin (Dauer ca. 50 min), wo ich eine medizinische Anamnese durchführe und wir deine konkreten Ziele für den Kurs klären.

Du bekommst nach deiner Anmeldung eine Rechnung per Mail zugesendet und kannst den Betrag ganz bequem mittels Banküberweisung bezahlen. Bitte beachte: Eine Teilnahme ist erst nach Eingang deiner Zahlung möglich. Danke.

Du bekommst einen exklusiven Zugang zu meiner DigiMember-Kursseite. Dort werden dir wöchentlich alle Module und Unterlagen freigeschalten.

Du kannst dir deine Zeit pro Woche selbst einteilen. Pro Woche bekommst du die Module portionsweise freigeschalten, damit du stressfrei an deinem Ziel arbeiten kannst.
Zudem stehe ich dir bei Fragen in der exklusiven Facebook-Gruppe und den wöchentlichen Gruppencoachings zur Verfügung. Keine Angst, wenn du einmal keine Zeit hast. Du verpasst nichts. Jedes Coaching wird aufgezeichnet und steht dir danach zur Verfügung.

Innerhalb des Gruppencoachings bekommst du viele Tools zur Selbsthilfe von mir. Tipps aus dem Notfallkoffer dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.
Solltest du dir darüber hinaus Unterstützung wünschen, bin ich gerne im Rahmen eines Ernährungsmedizinischen Beratungsgesprächfür dich da.

Ich bin sehr gerne unter office@diaetologie-eberharter.at für dich erreichbar und antworte dir, so schnell ich kann.

Entscheide dich für eine angenehme Verdauung

Fülle einfach das folgende Anmeldeformular aus und schon bist du fix dabei!
Im Anschluss melde ich mich bei dir mit den weiteren Schritten.


    *Pflichtfelder


    Anmeldungsbestätigung:


    Datenschutz: