Ernährungstipps-fuer-die-Fastenzeit_Teller-mit-Erbsen_Diaetologie-Eberharter

Ernährungstipps für die Fastenzeit

Crashdiäten würde ich nicht empfehlen

Jedes Jahr folgt auf das reichliche Essen zur Weihnachts- und Silvesterzeit, die Fastenzeit. Heuer wurde ich von der Bezirksrundschau zu dem Thema interviewt. In dem Artikel erfährst du, ob Fasten überhaupt Sinn macht und auf was du achten solltest. Den Beitrag findest du hier.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, bin ich gerne für dich da.

Essen is(s)t … am Fasten

Es ist kein Geheimnis, dass ich von strikten Diäten und Co. nichts halte. Aus diesem Grund führe ich selbst kein herkömmliches Fasten durch, sondern formuliere es positiv um. In der Fastenzeit, achte ich zum Beispiel bewusst auf regelmäßigen Sport und setzte mir hier ein konkretes Ziel. In meinem Fall lautet es, mind. 1x pro Woche Laufen zu gehen.

Wie sieht dein Fastenziel aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.