Blogrezept_Grüner-Smoothie-leicht-verdaulich-schnell-zubereitet_Zutaten_Diaetologie-Eberharter

Grüner Smoothie: leicht verdaulich und schnell zubereitet

Hinweis: vegetarisch/vegan, leicht verdaulich, fruktosearm, glutenfrei, fodmap-arm, regionale/biologische Zutaten

Es ist kein Geheimnis, dass ich kein Fan von Smoothies bin. Du fragst dich, weshalb ich dir hier nun trotzdem ein Rezept vorstelle? Weil es um deine Bedürfnisse geht. Viele meiner PatientInnen und KlientInnen greifen zu fertigen Smoothies aus dem Supermarkt. Diese enthalten oft eine zusätzliche Portion Zucker oder gar kein Gemüse. Mein Rezept kommt mit natürlichen Zuckerquellen aus, enthält eine Extraportion Gemüse und ist zudem noch leicht verdaulich.

Zubereitung
1. Schritt

Den Salat und die Beeren waschen und die halbe Banane schälen.

Alle Zutaten gemeinsam mit dem Leinsamenmehl und dem Joghurt in den Mixer geben und auf höchster Stufe arbeiten lassen.

Den grünen Smoothie in ein Glas füllen und genießen.

Welche Zutaten verwendest du gerne für einen Smoothie?
Lass es mich in den Kommentaren wissen und inspiriere dadurch andere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.